Fakultät 3

Public Relations (B.A.)

Fakultät 3 befindet sich auf dem Expo-Plaza. Von der Innenstadt dort hin benötigt man rund 25min. Auf dem Campus gibt es nicht viel. Ein paar andere private Unis, ein paar Firmen und eine Mensa. Neben der Mensa befindet sich noch ein Cafe. Gute Preise, leckeres Angebot, nur immer viel zu voll. Das Studium ist ziemlich praxisnah und die Dozenten wirklich freundlich und hilfsbereit. Nur die extern eingekauften Redner für Seminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der Expo

Public Relations (B.A.)

Der Standort an der Expo ist zwar modern aber leider auch einsam. So ein richtiges Campus Leben gibt es nicht, wenn dann beim Mittagessen in der Mensa. Das Studium an sich, Studieninhalte, Dozenten und Kommilitonen sind aber sehr gut / gut drauf :-) Die lange Fahrt jeden Tag und die wenigen Einkaufsmöglichkeiten vor Ort nerven aber leider.

Kommuniziere, was dich interessiert

Public Relations (B.A.)

Zu Anfang war ich dem Studiengang ein wenig skeptisch gegenüber, schließlich hat PR nicht den besten Ruf und eigentlich wollte ich nie einen dieser "Bürojobs". Doch ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. PR bietet einem so unglaublich viele Möglichkeiten, vor allem, wenn man noch einen Master dazu macht. Das Studium ist anspruchsvoller, als an einer Universität, aber dafür sehr praxisorientiert. Besonders gut finde ich, dass wir zum einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrveranstaltungen

Public Relations (B.A.)

Die meisten Dozenten sind freundlich, kompetent und kommen aus der Praxis. Die Lehrveranstaltungen sind oft praxisorientiert. Leider sind rund 80% der extern eingekauften Gastdozenten inkompetent; sie haben Probleme mit der Technik, gehen nicht angemessen auf Fragen ein und ziehen stumpf ihren Vortrag durch. Dafür sind die übrigen 20% unglaublich motiviert, freundlich und kompetent. Der Großteil der Veranstaltungen wird von internen Dozenten und Professoren betreut und/oder geleitet.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.