Gute Erfahrungen gemacht

Medizin (Staatsexamen)

Tolle Stadt mit super Athmosphäre, tolle Uni mit guten Lernmöglichkeiten (Biblothek, Lernplätze, Computerplätze), Dozenten in der Klinik sind meistens sehr bemüht und motiviert.
Studium richtet sich nach einem festen Stundenplan, wenig Wahlmöglichkeiten. Kann das Studieren in Göttingen jedem empfehlen.

Ein sehr menschliches Studium

Medizin (Staatsexamen)

Ich studiere nun schon drei Semester an der Georg-August-Universität in Göttingen Medizin.
Man wird herzlich in Göttingen von Studenten älteren Semester aufgenommen. Der Start in einen neuen Lebensabschnitt wird einem so sehr erleichtert. Auch bei weiteren Fragen, findet man immer einen Ansprechpartner.
Die ersten Semester sind sehr unflexibel strukturiert, was aber meiner Meinung nach auf Grund der enormen Stoffmenge notwendig ist. Die Vorlesungen sind mich unbedingt notwendig um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast nur Positives

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin mit der Organisation meines Studiums im großen und ganzen sehr zufrieden. So finde ich die Einteilung der Vorlesungszeiten sinnvoll, genauso wie die Durchführung der verschiedenen Praktika! Eine große Unterstützung sind die zusätzlichen Tutorien, so hat man neben den Dozenten immer eine zusätzliche, kompetente Ansprechperson. Das System des Teilstudienplatz ist in meinen Augen aber eher eine zweifelhafte Neuerung.

Medizinstudium Göttingen

Medizin (Staatsexamen)

Jedes Semester ist in Göttingen mit Modulen bestückt. So habe ich die Erfahrubg gemacht, dass man sehr viel Abwechslung während des Unialltages hat und die Fächer und das Wissen in einander übergreifen. Wenn man merkt das man das Wissen in einem anderen Fach anwenden kann, macht das Lernen doch gleich viel mehr Spaß. :)

In dieses Ranking fließen 262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 499 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.