Bericht archiviert

Gießen ist mehr als nur okay

Medizin (Staatsexamen)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5
Wie viele andere Medizinstudenten habe ich mich nicht bewusst für Gießen entschieden, sondern die Hauptsache war überhaupt einen Studienplatz zu bekommen. Als ich erfuhr, dass es für mich nach Gießen gehen würde, habe ich mich zunächst natürlich gefreut, aber die Skepsis.
Gießen konnte mich dennoch in den zwei Jahren die ich jetzt hier bin überzeugen. Zunächst einmal fühlt man sich an der Uni willkommen und es gibt eine nette Ersti-Woche. Auch die meisten Dozenten sind sehr nett und bemüht dass man alles schaffen kann, auch wenn nicht alle Vorlesungen sinnvoll sind. Gerade in der Vorklinik muss man aber die Organisation loben, die strukturiert ist und man auch für Notfälle einen Ansprechpartner findet (ist in der Klinik nicht mehr ganz so gut).
Das Studium ist ist gut machbar, was bestimmt auch an der meist guten Atmosphäre untereinander liegt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Carla , 16.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.0
Mia , 13.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.4
Daria , 13.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
2.9
Hannah , 01.04.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Ben , 18.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
4.0
Mohamad , 05.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.1
Lukas , 01.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.3
Miriam , 01.03.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.9
J. , 28.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)
3.7
Thomas , 27.02.2024 - Medizin (Staatsexamen)

Über Romy

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.06.2016
  • Veröffentlicht am: 22.06.2016