Sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich finde das BWL-Studium an der Uni Mannheim einfach super. Die Dozenten, die Organisation, die Inhalte, Mannheim als Studentenstadt, … Alles ist top! Das einzige, was ich kritisieren würde, wäre der Schwierigkeitsgrad, da die Ansprüche deutlich höher sind als an anderen Unis.

Moderater Abschluss an einer Exzellenz-Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität Mannheim und der Studiengang BWL überzeugen auf dem Papier mit exzellenter Lehre und internationalem Ruf und Anerkennung.

Einige Lehrveranstaltungen habe Ich in meiner Zeit zwar als theoretisch anspruchsvoll empfunden, jedoch zum Teil als praktisch unbrauchbar. Die dazugehörigen Prüfungsleistungen waren, je mehr Semester man absolvierte, zunehmend schwerer. Die Lehre wird von harte Benotung und theoretisch anspruchsvollen Kurse dominiert.

Jedoch ist die internationale Ausrichtung der Universität unumstritten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Wirtschaftsuniversität mit breitem Angebot

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Neben den eigentlichen Lehrinhalten werden noch viele andere spannende Dinge angeboten, z.B. Workshops mit Firmen.
Dadurch erhält man nicht nur theoretische Einblicke, sondern lernt auch die zahlreichen Berufsaussichten kennen und kommt mit vielen spannenden Leuten aus den jeweiligen Branchen in Kontakt.

Zeitstress

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Man muss sehr viel lernen oder nach einer VL nachholen, da die Inhalte oft sehr komplex sind und viel Stoff zusammen kommt.
Man hat, dadurch dass wir so viele im Jahrgang sind, keinen Kontakt oder kaum zu seinen Professoren oder Tutoren.
Oft ist auch das Englisch nicht das beste und das an einer renommierten Uni.

In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 329 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer