Es lohnt sich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zwar sind die Anforderungen, um angenommen zu werden, im Vergleich zu anderen Universitäten recht hoch, doch dafür erhält man ein erstklassiges Studium an einer renommierten Universität. Die Kommilitonen sind sehr motiviert, der Vorlesungsinhalt interessant und durch ein integriertes Auslandssemester ist man auch international gut ausgerichtet.

Studium mit Möglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In Mannheim kommt man nicht nur durch die Uni an wichtige Lerninhalte, sondern auch viele Unternehmen stellen sich hier vor. Eine einzigartige Chance für jedem, der im Wirtschaftsbereich etwas erreichen möchte. Auch die Plicht eines Auslandsemester und damit internationale Semesterzeiten sind sehr praktisch.

Es gibt mir unfassbar viel Freiraum!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium der BWL ist in Mannheim deutlich anspruchsvoller als wahrscheinlich irgendwo sonst. Gerade deswegen bin ich beeindruckt von der Menge an Support und Möglichkeiten, die uns hier tagtäglichen geboten werden. Ansonsten liebe ich einfach den Spirit und die Gemeinschaft, bei der man sich auch auf persönlicher Ebene weiterentwickeln kann :)

Schwer, aber sehr gut!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Mannheim hat nicht umsonst den Ruf die schwerste BWL Uni in Deutschland zu sein. Man muss tatsächlich immer dran bleiben und sehr viel lernen um gute Noten zu erhalten. Aber, ich kann auf jeden Fall sagen dass sie einem sehr gute Einstiegschancen auch schon nach dem Bachelor bietet, da das Studium eben so stark anerkannt ist.

In dieses Ranking fließen 156 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer