Eine Studie in scharlachroten Zahlen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ein sehr interessanter und gut ausgereifter Studiengang.
Ich freue mich ihn dort durchführen zu dürfen.
Manchmal fällt es schwer dem Stoff nach der Corona Zeit zu folgen, weil man das digitale Studium gewohnt war und nicht mehr in einem Hörsaal zu sitzen, aber mittlerweile habe ich mich auch dabei wieder an das „Schulsystem“ gewöhnt.

Insgesamt sehr zufriedenstellend!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Hochschule vermittelt in 90% der Vorlesungen wirklich interessante und anspruchsvolle Lerninhalte, die auch für die Arbeitswelt von Relevanz sind. Die meisten Professoren sind in der Lage, die Studenten zu fordern und zu fördern. Leider gibt es Probleme bei der Wahl von Schwerpunktfächern, da teilweise ein Fach über Semester nicht angeboten wird. Zudem wurden Zugänge zu großen Literatur-Datenbanken für wissenschaftliche Arbeiten gekürzt. Somit muss man sich nun auf zweitklassigen Datenbänken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung an der Hochschule Fresenius

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe bezüglich des Studienganges fast ausschließlich positive Erfahrungen gesammelt. Die Dozenten helfen immer bei fragen. Ich würde mir wünschen das es zum Teil möglich wäre (obwohl ich in Präsenz Vollzeit studiere) ein paar Vorlesungen nach Wahl digital zu besuchen.

Doch nicht so Standard wie man denkt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man meint BWL wäre langweilig und für Leute ohne genaues Wissen, was sie machen wollen.

Die HSF (Hochschule Fresenius) beweist vollkommen gegenteiliges. Wenn man sich vorstellt, BWL in einem Hörsaal mit Dutzend Studenten unterschiedlicher Altersgruppen zu haben, macht bereits hier die HSF ein attraktiveres Darbietungsbild. 20 Komoliton *innen in einem Kurs, manchmal auch bis zu 80. Aber noch lange keine 250. Des Weiteren, individuelle Unterstützung in der Vorlesung vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 188 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.