Für Fleißige und Interessierte empfehlenswert.

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Der Studiengang ist undankbar. Gute Erfolge werden nur mit erheblichem Aufwand erzielt, was auf Dauer wohl nur äußerst fleißigen oder interessierten Studenten vorbehalten ist. Daneben lernt man aber Probleme sinnvoll und sauber zu lösen, was auch außerhalb des Studiums vorteilhaft ist.

Marketing der Entertainmentbranche

Media Entertainment (M.Sc.)

Die Module bestehen zum Teil aus einigen praktischen (Gruppen) Arbeiten durch die man zum Beispiel erste Einblicke in die Produktion einer Fernsehsendung für einen großen deutschen Fernsehsender bekommt. Andere Seminare bieten psychologische Inhalte, die das praktische Wissen erweitern.

Spannende Themen

Geographie (Staatsexamen) Lehramt

Spannende Inhalte aber schlechte Vorbereitung aus Staatsexamen. Die Dozenten sind sehr nett und halten meistens auch gute Vorlesungen. Teilweise sind sie aber in den Prüfungsfragen sehr gemein. Die Uni an sich ist sehr schön und so macht studieren auch spaß.

Ausgewogen zwischen Theorie und Praxis

Biologie (B.Sc.)

Ich studiere Biologie an der Universität Würzburg, und ich muss sagen, es ist wirklich spannend! Die Mischung aus Praxis und Theorie ist genau richtig – ich kann im Labor experimentieren und gleichzeitig die wissenschaftlichen Grundlagen verstehen. Besonders das CCTB (Center for Computational and Theoretical Biology) hat mir den Einstieg in die Karriere erleichtert. Die Kommilitonen sind super nett und die Dozenten engagiert. Wenn du dich für Biologie interessierst, kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.