Dort weiß die rechte Hand nicht, was die linke tut

Chemie (M.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist nicht besonders hoch. Es wird fast immer bei 0 angefangen und mit dem Vorlesungsskript und den empfohlenen Büchern, kommt man gut mit. Die Kompetenz der Dozenten unterscheidet sich stark. Einige sind Spezialisten auf Ihrem Gebiet andere eher nicht und interessieren sich kaum für die Studenten.
Der Studienverlauf könnte besser durchdacht sein, v.a. was die Reihenfolge von Praktika und zugehörigen Vorlesungen angeht.
Die Hörsäle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles, aber super begleitetes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Der Anspruch der variiert mit dem Themengebiet, ist generell schon recht hoch. Dafür wird man aber auch super ausgebildet und dabei recht familiär betreut.
Die Uni ist gut ausgestattet und es wird eine gute Auswahl an Seminaren angeboten.
Die Dozenten schwanken in ihrer Lehrqualität, aber insgesamt sind die meisten echt kompetent.

Von 0 auf 100

Spanisch (Staatsexamen) Lehramt

Nach einem einfachen Fachwechsel habe ich nun endlich das Gefühl 'angekommen' zu sein. Ich hatte noch nie zuvor spanisch, an der Uni habe ich es jedoch binnen zwei Monaten gelernt und zwar so, dass ich jetzt nahezu alles verstehen kann wenn ich einem Gespräch lausche. Die Dozenten sind geduldig, ziehen jedoch ihr Programm straff durch.
Mein zweites Hauptfach ist englisch. Hier muss ich leider sagen, dass zu wenige Plätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemütliche Atmosphäre mit fähigen Dozenten

Musikwissenschaft (B.A.)

Einige Lehrveranstaltungen sind Anspruchsvoll für jemanden mit wenig musikwissenschaftlichen Vorkenntnissen, besonders im Bereich Tonalität. Andere sind dagegen einfach zu bewältigen. Gute Noten zu bekommen ist mit etwas arbeit kein Problem.
Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und unterstützen die Studierenden so gut es geht.
Es sind ausreichend Plätze und Seminare vorhanden aufgrund des recht kleinen Studiengangs, kann immer eine Lösung gefunden werden, bei Belegungsproblemen.
Moderne Lernmittel werden kaum eingesetzt.
Trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.288 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.