Wenig Praxis in der Vorklinik

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist dem Humanmedizinstudium sehr ähnlich. Ich finde das grundsätzlich gut, allerdings fehlt Zeit für praktische Kurse während des Semesters. Zwar gibt es praktische Kurse, jedoch zwei Wochen nach dem ersten und eine Woche nach dem zweiten Semester ist kein Ausgleich für regelmäßige Praxis und viel Üben. Die praktischen Kurde nach dem Semester sind dafür sehr gut.

Teuer, aber tolle Mischung aus Handwerk und Mensch

Zahnmedizin (Staatsexamen)

2.3

Stresslevel ist sehr hoch. Aber die Assistenzärzte und Betreuer sind sehr nett. Vorallem in der Prothetik bekommt man tolle Instruktionen und Demonstrationen. Das ist in der KFo sehr gering und man ist stark auf sich allein gestellt. Durch die neue AO ist alles noch ein wenig unorganisiert. Die Fachschaft bietet tolle Aktionen und Würzburg als Stadt ist sehr schön und eine absolute Studentenstadt.

Würzloch

Medizin (Staatsexamen)

Meine ärztlichen Kollegrn und ich, die in Würzburg abgeschlossen haben, nennen es immer noch das Loch! Es war ein hartes Studium, hat einen auf den Beruf aber gut vorbereitet. Die Klausuren sind endlos, die Lernnächte lang. Man braucht viel Durchhaltevermögen um das durchzuziehen. Man hat wenn man schon länger in der Praxis arbeitet - „von allem etwas schon einmal gehört“. Insgesamt bin ich froh, dass es vorbei ist aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf jeden Fall zu empfehlen!

Medizin (Staatsexamen)

Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Natürlich ist es ein lernintensives und langes Studium, aber man muss nicht hochbegabt sein, um Medizin zu studieren. Gerade am Anfang wird man erstmal mit einer großen Stoffmenge konfrontiert, aber daran gewöhnt man sich schnell.

In dieses Ranking fließen 2.306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.206 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.