Studium selbst unternehmen

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Wer in Freiheit studieren möchte und sich nicht einem Curriculum oder Dozierenden unterordnen will, der oder die ist in Witten richtig. Witten erlaubt es sich selbst zu probieren und an sich und anderen in Diskursen zu wachsen. Für alle, die lernen wollen.

Familiäres Umfeld

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

Ich würde an keiner anderen Uni studieren wollen.
Am Anfang fiel mir das Leben in Witten realtiv schwer, da die Stadt nicht viel zu bieten hat. Mitlerweile weiß ich das vertraute Umfeld und die Tatsache, so viele Leute zu kennen, sehr zu schätzen.
Ich könnte mitlerweile an eine andere Uni ins gleiche Fachsemester wechseln, möchte es aber garnicht mehr :)

Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

+ Helles Gebäude, angenehme familiäre Atmosphäre, praxisorientiertes Studium, mit viel Kontakt untereinander. Die künstlerischen Kurse sind eine sehr gute Ergänzung zur Kopfarbeit.

- Manchmal ein bisschen unstrukturiert und zu sehr Elite-Image, so das man schnell die Schiene fährt, sich für einen besseren Medizinatudenten zu halten als anderswo

Die UW/H ist Familie

Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (Staatsexamen)

für das studienfach zahnmedizin kann ich von einem einmaligen zusammenhalt zwischen studierenden und lehrenden sprechen. In Witten werden die besten Ärzte, nicht die besten Studenten ausgebildet. Hier packt jeder einzelne mit an, bringt die Uni zum leben, verbessern und erhalten.

In dieses Ranking fließen 558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 896 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.