Persönlichkeitsentwicklung statt "auswendig Lernerei" ala "Business School"

Management (B.Sc.)

In Witten wird vor allem vermittelt seinen Verstand zu schärfen und der "Unternehmer" des eigenen Studiums zu werden, indem man selbst dafür verantwortlich ist (und die Freiheit hat!!!!) die eigenen Kurse zu wählen. Dies scheint banal aber ist es aber nicht, denn 1. auch aus Ökonomie-nahen Bereichen wie der Politikwissenschaft, Philosophie, Politische-Ökonomie oder Soziologie Kurse nach eigenen Präferenzen belegen zu können; 2. die Studiengeschwindigkeit den eigenen Vorstellungen anzupassen (geil auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freiheitliche Bildung auf höchstem Niveau

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Die Rahmenbedingungen an der Uni Witten sind sehr gut. Das Engagement von Profs, Studis, Mitarbeitern und allen anderen Universitätsangehörigen ist hoch und leidenschaftlich. Man kann bei allen an der Tür klopfen oder bekommt postwendend eine Antwort per E-Mail. Die Identifikation mit der UWH ist gemeinhin sehr hoch. Angebot und Qualität der Lehre sind exzellent. Das ganze Umfeld inspiriert zum Mitmachen. Das sieht man an den vielen studentischen Initiativen und Start-Ups....Erfahrungsbericht weiterlesen

Querdenken!

PPÖ - Philosophie, Politik und Ökonomik (B.A.)

Nach dem vierten Semester im Studiengang PPÖ kann ich sagen, dass ich von der Uni, vor allen Dingen aber von dem Konzept dieses Studiengangs überzeugt bin. Überrascht hat mich die Philosophie, die viel alltagsnäher ist als ich dachte! Meinen Schwerpunkt habe ich trotzdem auf den Wirtschaftsbereich gelegt, wobei hier vielen Akteuren aus der Welt der Konzerne ein bisschen Ethik und Moral aus dem Bereich der Philosophie nicht schaden würde... :)

Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Betreuung trotz vieler Freiräume!

PPE - Philosophy, Politics and Economics (M.A.)

Das Konzept ist schlüssig, die Veranstaltungen forcieren viele inhaltliche und methodische Verschränkungen. Die Dozenten sind gut vorbereitet und haben großes Interesse an der Lehre. Semiarplätze sind gar kein Problem, die technischen Möglichkeiten der Zeit werden vielseitig genutzt. Die Lehrmittel liegen i.d.R. digital vor.

In dieses Ranking fließen 558 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 896 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.