Insgesamt sehr schön!

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Die Uni ist sehr schön, vor allem die Stadt Passau ist ein super Ort zum Leben und Studieren. Die Veranstaltungen sind zwar teilweise etwas trocken, das kommt aber immer auf den Dozenten an, Außerdem ist es sehr hilfreich, dass zu fast allen Veranstaltungen Übungen oder Tutorien angeboten werden, welche sehr gut auf die Prüfungen vorbereiten.
Leider gibt es in den meisten Proseminaren und Sprachkursen nur begrenzte Plätze, weshalb die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, unfair, Passau

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich verstehe echt nicht, wer hier bitte so gut bewertet. In meinem Jahrgang und dem Jahrgang unter mir kenne ich niemanden, der wirklich zufrieden ist mit der Uni Passau. Und meine Teilmenge umfasst dabei jetzt nicht 20 Personen, sondern eher 50+. Das Studium treibt einen oft in den Wahnsinn, wer nicht mindestens 2,5h Stunden am Tag nach- bzw vorbereitet, der hat ein riesiges Problem. Den meisten Professoren mangelt es schlicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Statt ´Campus-Uni´ doch ´Überall-in-der-Stadt-Uni´

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Universität Passau ist dafür bekannt eine Campus-Uni zu sein. Der Campus ist wunderschön, direkt am Inn. Jedoch werden mehr und mehr Veranstaltungen auf außerhalb des Campuses verlegt, da nicht genug Platz vorhanden ist. Man erreicht jedoch alles gut zu Fuß oder Bus.
Die Vorlesungen an sich sind gut strukturiert, die Dozenten erklären es gut und gehen auf alle Fragen ein.
Zusätzlich zu den Vorlesungen gibt es Übungen und Tutorien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Irgendwas mit Medien? Nur in Passau!

Medien und Kommunikation (B.A.)

Diesen Studiengang gibt es in dieser Form nirgends - nur in Passau. Hochmodern ausgestattet mit dem Zentrum für Medien und Kommunikation wird man bestens auf ein Berufsleben in dieser beliebten und zukunftsorientierten Branche vorbereitet. Ein breites Spektrum von Journalismus über Medienrecht aber auch soziologische Inhalte werden von engagierten Dozenten anschaulich vermittelt. Um zugelassen zu werden, muss man ein achtwöchiges Vorpraktikum in der Medienbranche absolvieren. Daher gibt es hier enorm wenige...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.596 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Facebook
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024