Größtenteils gut

Berufliche Bildung (B.Ed.) Lehramt

Während meines Studiums habe ich größtenteils nur gute Erfahrungen gemacht. Auf der Informationsveranstalltung wurden wir über alles informiert und haben Ansprechpartner vorgestellt bekommen, an die wir uns wenden können. Jedoch ist der ständige Wechsel der Prüfungsordnungen auf die Dauer Energie raubend. Irgendwann sollte doch mal eine gleichbleibende Ordnung ausgearbeitet sein!

Gesundheitswissenschaften

Gesundheitswissenschaft (B.Sc.)

Ich hatte leider zu große Erwartungen an diesen Studiengang. Gesundheitswissenschaften ist noch ein relativ neuer Studiengang in München und daher noch sehr unorganisiert. Die Themen sind sehr interessant, jedoch teilweise sehr weit voneinander entfernt. Ansich bin ich jedoch zufrieden mit dem Studiengang!

Unterschiede

Bauingenieurwesen (M.Sc.)

Bei meinem Studium ist die Qualität total unterschiedlich je nachdem an welchen Lehrstuhl man geht. Zwei von meinen vier Vertiefungsrichtungen sind super organisiert. Da haben mir bisher die meisten Vorlesungen richtig gut gefallen. Die anderen beiden sind aber nur chaotisch. Ich hab jetzt Mitte Januar immer noch nicht meinen Prüfungstermin für eine 12 Credit Prüfung. Das empfinde ich als sehr unprofessionell.
Also es ist zwiegespalten.

So studiert man in einer Großstadt

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Die Dozenten meines Studiengangs sind alle nett und versuchen immer jede einzelne Frage so gut wie möglich zu beantworten und weiterzuhelfen. Bei 300 studenten oder mehr in einem Vorlesungssaal kann es aber auch ziemlich anstrengend werden - das gilt für beide Parteien. Ein gesundes Maß an Stress ist immer dabei, aber insgesamt ist es schon sehr schön Teil der TUM zu sein. :)

• 1925

In dieses Ranking fließen 3.470 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 5.046 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.