Schwer, aber mit Aufwand machbar!

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Das Betreuungsverhältnis ist sehr gut, man kann eigentlich in, vor und nach jeder Vorlesung Fragen stellen. Die Profs sind nicht abgehoben, sondern nehmen sich meist auch die Zeit, die Fragen bestmöglich zu beantworten. Das Campusleben ist sehr vielfältig, wenn man sich hier langweilt ist man definitiv selbst Schuld daran! Möglichkeiten gibt es genügend!

Ilmenau ist das, was du daraus machst

Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Unter diesem Motto lässt es sich auch in Ilmenau Studieren.

Ich bin Studierende der Angewandten Medien-und Kommunikationswissenschaft im 7. Semester (also bald fertig) und kann die TU Ilmenau und auch diesen Studiengang sehr empfehlen.

Die Uni ist sehr familiär, bei Problemen und Fragen hat man schnell Kontakt zu den Dozenten. Die Lehrinhalte sind angebracht, die Lehrfächer sind sehr vielseitig und weisen eine hohe Schnittstellenkompetenz auf, was bedeutet: man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles und interessantes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium verbindet ingenieurwissenschaftliche und wirtschaftswissenschaftliche Inhalte in einem guten Mix. Im Gegensatz zu anderen Unis ist die Aufteilung relativ ausgeglichen. Dabei sind die Wahlmöglichkeiten im Master breit. Auch der Ruf der Universität ist sehr gut.

Meine Erfahrungen zu BMT

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Hallo,
ich habe bis zum dritten Semester an der TU Ilmenau BMT studiert, habe jetzt allerdings den Studiengang noch gewechselt zu "Biotechnische Chemie". Dieser steht allerdings noch nicht zur Bewertung, also werde ich mich vorerst nur zu BMT äußern.

Hier vllt einiges zu den Bewertungen:
Studieninhalte: Das Grundstudium ist sehr theoretisch. Viel Mathe, E-Technik, teilweise auch Informatik. Allerdings hat sich mit der neuen Studienordung (2013) da viel getan,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 351 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.041 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024