Der Wille zählt

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizin Studium ist sehr anspruchsvoll. Es bietet praktische und theoretische Inhalte, die in Zukunft gut auf den Beruf vorbereiten. Das Studium ist kein Spaziergang. Der Wille und die Ausdauer zählt, so hält man durch.
Ich kann es nur empfehlen.

Zahnis vs Humanis ;-)

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Jeder sollte sich bewusst machen dass wir "Zahnis" eine halbe Facharzt Ausbildung während des Studiums absolvieren. Das bedeutet wir absolvieren zu schätzungsweise 80 Prozent den selben Lernstoff wie Humanmedizinstudenten plus die Kurse um handwerkliche Fertigkeiten zu erlangen. Also viel Arbeit wenig Freizeit. Aber der Spaß kommt trotzdem nicht zu kurz!

Schöner Studiengang für Naturliebhaber

Forstwissenschaften (B.Sc.)

Schöner Studiengang, man lernt die Grundzüge über die Forstwirtschaft. Dennoch habe ich mir mehr Praxisbezug erhofft.
Der Campus befindet sich in Tharandt. Sehr ruhig gelegen und familiäres Flair.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Mathematik (B.Sc.)

Ich habe das Mathematikstudium begonnen, ohne zu wissen, was auf mich zukommt. Das sollte man auf keinen Fall tun, es ist sehr wichtig, sich vorab über sein Studium zu informieren. Denn das Mathestudium ist zwar zulassungsfrei, aber zumindest anfangs nicht leicht. Wenn man ein Ziel vor Augen hat und das Studium durchziehen will, ist das durchaus machbar, aber man braucht einen starken Willen, wenn man sich nicht sicher ist, ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.440 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024