Ich bin zufrieden

Ich bin erstes Semester, die Hochschule ist super. Die Organisation ist nicht gerade die Beste, aber das machen andere Dinge wieder weg.

Wer es familiär und idyllisch mag ist hier richtig

Molekulare Biotechnologie (B.Sc.)

Zuerst einmal das positive: das Leben in Zittau ist echt gut, vor allem im Sommer mit dem Badesee. Durch die Kleinheit der Stadt fehlt einem zwar die Anonymität, aber was ich als großen Vorteil sehe man kennt sich und alles ist gut zu erreichen. Partys gibt es genug und wenn nicht WG-Partys sind eh die besten. Das kann sich gerne jeder selber ausmalen.
Plätze in den Vorlesungen und Praktika sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Katastrophale Ordnung

Keine Lehrveranstaltungen? Doch! Aber keiner war da! Dozenten haben uns die richtigen Aufzeichnungen geschickt ? Nein, die waren aus nem anderen Semester. Das neue Matrikel hat dies und das zutun. Nein. Das......
Aber...
Jedes Mal wenn ich in der Hochschule bin ist der Tag gerettet. Die Welt zusammengelegt auf diesem Campus. Alle guten Gefühle sind im gemeinsamen Leben vereint. Es ist unglaublich wie schön jeder einzelne versucht aus dem kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit wenig Aufwand viel erreicht

Heilpädagogik / Inclusion Studies (B.A.)

- der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist ok, je nach Interessen und Vorkenntnissen
geht man mal mehr oder mal weniger zu der einen oder anderen Lehrveranstaltung.
- momentan ist leider etwas Unsicherheit, was die Dozenten angeht, eine von noch drei
Übrigen verlässt uns zum nächsten Semester und zum Sommersemester kommt
jemand Neues, leider fehlt mir oft der realistische Praxisbezug.
- zum Studienverlauf ist zu sagen, dass 6 Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 317 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 823 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024