Super tolle Hochschule mit guten Dozenten!

Informationsdesign (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind wirklich sehr gut. Jedes Semester gibt es ein großes Angebot an Vorlesungen und die Chance, dass man das bekommt was man möchte ist sehr hoch. Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent - selbstverständlich gibt es auch Dozenten die total Selbstverliebt sind und eher nach ihrem Ego schauen, als den Studenten etwas bei bringen.
Ich kann das Studium aber wirklich empfehlen!

Moderner, aktueller Studiengang mit Praxisbezug

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Ich studiere im 2. Semester, daher kann ich nur über das Grundstudium berichten.
Das erste Semester ist sehr praxisbezogen aufgebaut, es werden Grundkenntnisse zur Adobe CS beigebracht, HTML-Webseiten-Gestaltung, ein kleines Video gedreht, es wird sogar eine komplette Werbekampagne auf die Beine gestellt.
Das zweite Semster ist dann eher theoretisch und man muss sich mit Fächern wie BWL, VWL, Marketing und Internationale Wirtschaft herumschlagen. Doch auch hier gibt es als praktisch orientiertes Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Hochschule mit vielen Angeboten

Audiovisuelle Medien (B.Eng.)

An der HdM sind die Vorlesungen überwiegend interessant, bis auf die ein oder andere Stunde. Die Dozenten sind fair und kompromissbereit. Das Angebot und die Unterstützung für einen Auslandsaufenthalt (egal ob für Praktikum oder Studium) sind ausgezeichnet.
Außerdem finden sehr oft Infoveranstaltungen und Events statt, welche einen über die möglichen Arbeitsfelder informieren.

Der akademische Weg zum Medienallrounder

Digital- und Medienwirtschaft (B.A.)

Nach meinem Studienabbruch habe ich mich für Medienwirtschaft an der HdM entschieden, die beste Entscheidung für mich und diejenigen die eine ausgewogene Mischung zwischen BWL, Kommunikationswissenschaften und Psychologie möchten. Fundiertes Fachwissen und durch eine integrierte Produktion (z.B. Audio, Film - mit Top-Equipment!) im Studium auch Verständnis für die Anwendung in der Praxis. Durch das integrierte Praxisissemester kann man direkt einen Einblick in die Unternehmenswelt werfen und Erlerntes anwenden.

In dieses Ranking fließen 879 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.638 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024