Moderner, aktueller Studiengang mit Praxisbezug

Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Ich studiere im 2. Semester, daher kann ich nur über das Grundstudium berichten.
Das erste Semester ist sehr praxisbezogen aufgebaut, es werden Grundkenntnisse zur Adobe CS beigebracht, HTML-Webseiten-Gestaltung, ein kleines Video gedreht, es wird sogar eine komplette Werbekampagne auf die Beine gestellt.
Das zweite Semster ist dann eher theoretisch und man muss sich mit Fächern wie BWL, VWL, Marketing und Internationale Wirtschaft herumschlagen. Doch auch hier gibt es als praktisch orientiertes Fach "Typographie".
Die Skripte der Dozenten werden jedes Semster überarbeitet und alle 2-3 Jahre komplett neu aufgesetzt, sodass die Studieninhalte stets auf dem aktuellsten Stand sind (manche Dozenten erstellen die Skripte sogar parallel zu den Vorlesungen, sodass auch Ereignisse der vergangenen Woche darin eingearbeitet sein können).
Die Kursgröße von anfangs 50 Studenten ist in Ordnung, wenn auch bei Gruppenarbeiten etwas ungeschickt, da manchmal jede einzelne Gruppe präsentiert und das dann entsprechend lange dauert.
Alles in allem ein gutes Studium. Ich freue mich schon auf das Praktikum im 5. Semester.
  • sehr aktuell, praxisorientiert
  • Organisation der Hochschule teilweise chaotisch

Levin , 02.05.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
Melina , 11.04.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
Klara , 03.04.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
M. , 07.03.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
Anna , 25.02.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
Eva , 23.02.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
Gina , 15.02.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
Ivy , 13.02.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
Anonym , 10.02.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)
Fabienne , 17.01.2024 - Werbung und Marktkommunikation (B.A.)

Über Sarah

• Studienbeginn: 2014