Kreativität

Gestaltung (B.A.)

Der Studiengang ist weit gefächert und man kann seiner Kreativität freien Lauf lasse.
Es ist eine kreative und vielseitige Ausbildung, die verschiedene Aspekte des Designs, der Materialien und der Techniken umfasst. Während des Studiums lerne ich, mit verschiedenen Stoffen, Farben und Mustern zu arbeiten, und entwickle somit meine künstlerischen Fähigkeiten weiter. Ich bekomme Einblicke in die Geschichte und Theorie des Designs sowie in technische Aspekte wie Weben, Stricken und Drucken....Erfahrungsbericht weiterlesen

Intensiv, fordernd

Kraftfahrzeugtechnik (Diplom)

Der Studiengang Kraftfahrzeugtechnik an der Hochschule Zwickau ist bekannt für seine anspruchsvollen Inhalte und seine hohe Fachkompetenz. Zu Beginn mag es herausfordernd sein und erfordert einiges an Einsatz und Anstrengung, um sich einzuarbeiten. Viele Studenten fühlen sich anfangs überfordert, da das Studium eine Vielzahl von technischen Konzepten und komplexen Zusammenhängen umfasst. Dennoch lohnt es sich, durchzuhalten, denn mit der Zeit gewinnt man an Verständnis und Fähigkeiten, die einem helfen, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachen und Wirtschaft - geht das ? Claro que sim

Languages and Business Administration (B.A.)

Ich habe Languages and Business Administration für den ibero-romanischen Sprachraum (Spanisch und Portugiesisch) studiert und würde es jederzeit wieder machen. Für mich war dieses Studium eine absolute Bereicherung die Tür zur Arbeitswelt und Stipendien geöffnet.

Man muss sich definitiv bewusst sein, dass es eben kein reines internationales BWL-Studium und kein reines Romanistikstudium ist und für eine Spezifizierung, wenn gewünscht, ein Masterstudium sinnvoll ist - allerdings findet man auch ohne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandssemester inbegriffen

International Business (B.A.)

Ich habe den Studiengang wegen des inbegrffenen Auslandssemesters gewählt. Leider gibt es nur wenig englischsprachige Module die Angeboten werden, weswegen man so gut wie keine Auswahl hat. Leider hat man hier auch kein Fachprofil und kann Module krez der quer machen, werde also wahrscheinlich noch 1-2 Semester ran hängen um eine sinnvolle Richtung zu finden.

In dieses Ranking fließen 248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.