Master Management studieren im Teilzeitmodell

Management (M.Sc.)

Als Berufstätiger noch "nebenbei" zu studieren, ist schon eine Herausforderung. Mit dieser Meinung bin ich nicht alleine, denn mindestens die Hälfte meiner Mitstreiter stehen im erwerbstätigen Prozess, bzw. sind sogar selbstständig.
Struktur und Aufbau des Studiums ist modular, von daher egal, ob der Beginn im Sommer- oder Wintersemester. Es ist ein anspruchvolles Studium, wo teilweise auch philosophische Ansätze mit diskutiert werden. Die wissenschaftliche Arbeitsweise steht im Vordergrund, Einzel- und Teamarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich aber gut machbar

Wirtschaftsingenieurwesen (Diplom)

Das Anspruchsniveau ist ausgeglichen. Dabei sind die Module aus der Fakultät für Wirtschaft einfacher als die aus den Technik-lastigen Modulen. Um Wirtschaftsingenieurwesen zu studieren, sollte man gewisses Interesse und Wissen für Mathematik und Physik mitbringen, sonst wird das Studieren schwer. In allem sind die Inhalte vielfältig und ab dem 4. Semster durch die Wahlmodule dem Interesse anpassbar. Mir persönlich hat jedoch die Vertiefung für das Bauingenieurwesen gefehlt.

Ausbaufähig wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin dort gut aufgehoben

Management (B.A.)

Im großen und ganzen zieht sich ein roter Faden, von den Grundlagen bis zu den Vertiefungen durch.
Die Module sind angemessen anspruchsvoll.
Mit den Lehrverantwortlichen ist ein guter Austausch möglich, sei es via Mail, persönlich vor oder nach das Vorlesung oder in dem Sprechzeiten.

Zielführendes Studium

Pflegemanagement (B.Sc.)

Ist ein sehr gutes Studium welches aber recht schwer hat in Zwickau als solches zu bestehen , da Zwickau Automobil Hauptstadt ist. Die Dozent sind alle sehr gut und Branchenführern und spezialisiert auf differenzierte Bereich der Statistik dem Managen von Unternehmen oder als Autoren.

In dieses Ranking fließen 248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 731 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.