Gute Architekturausbildug mit kleinem Manko

Architektur (M.A.)

Als Masterstudent der Architektur an der FH Sachen möchte ich betonen, dass der Studiengang einen starken Fokus auf gestalterische Aspekte legt. Während dies zweifellos wichtig ist, vermisse ich jedoch eine ausführlichere Behandlung von Baustoffkunde. Ein tieferes Verständnis der Baustoffe und ihrer Eigenschaften ist unerlässlich für eine erfolgreiche architektonische Praxis. Ich würde es begrüßen, wenn die Lehrinhalte zukünftig eine ausgewogenere Balance zwischen Gestaltung und technischen Aspekten finden könnten, um uns Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Fachhochschule

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die FH Aachen ist sehr weiter zu empfehlen. Deutlich besser und einfacher eine guten Abschluss zu erzielen als an der RWTH. Die Fachhochschule ist sehr modern ausgestattet und verfügt über genügend Räumlichkeiten zum aufhalten und lernen in kleingruppen.
Sehr weiterzuempfehlen.

Gute Lehre, schlechte Ausstattung

Architektur (B.A.)

Gute Lehre und größtenteils nette Professoren, leider ist das Gebäude in die Jahre gekommen, schlechtes W-Lan und viel zu wenig Steckdosen in den Räumen. Die Vorlesungsräume Fallrn teilweise auseinander und die Techbik die mal installiert wurden ist, funktioniert nur Teilweise.

Motivation ist von Dozenten abhängig

Biotechnologie (B.Sc.)

An sich ist es möglich, den Studiengang zu machen, jedoch mangelt es an der FH Aachen an kompetenten Dozenten und auch Organisation, sodass es einen erschwert durchzuhalten. Außerdem fehlt die Aufklärung, wie es nach dem Abschluss weiter gehen kann.
Jedoch gibt es auch einzelne Professoren, die sehr beeindruckend sind und motivieren durchzuhalten.

In dieses Ranking fließen 1.259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.