Guter Fachbereich

Angewandte Polymerwissenschaften (M.Sc.)

Als Student der Angewandten Polymerwissenschaften habe ich viele faszinierende Erfahrungen gemacht. Von der Herstellung verschiedener Polymermaterialien bis hin zur Anwendung in Bereichen wie der Biomedizin oder der Kunststofftechnik habe ich ein tiefes Verständnis für die vielseitigen Anwendungen von Polymeren entwickelt. Außerdem habe ich gelernt, wie man komplexe Materialien analysiert und neue Polymerstrukturen entwirft, um spezifische Eigenschaften zu erzielen. Insgesamt hat das Studium mir ein solides Fundament für eine Karriere in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Mit viel Mühe und Fleiß ist dieses Studium aufjedenfall machbar. Alle Vorlesungen und Prüfungen werden zu jedem Semester abgeboten, was wirklich positiv ist. Außerdem gibt es im Sommersemester immer 2 Prüfungsphasen, da kann man dann sehr gut viele Prüfungem ablegen und somit dann gut voran kommen.
Die Organisation empfinde ich jedoch als nicht so gut. Man wird per Email über alles informiert, es kann aber jedoch auch geschehen, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorlesungen

Holzingenieurwesen (B.Eng.)

In den Vorlesung Wird gut auf Fragen eingegangen und diese detailliert beantwortet. So können auch alle Missverständnisse geklärt und aufgelöst werden. Die Professoren stecken viel Arbeit in die Vorlesungen und arbeiten daran die Vorlesungen von Semester zu Semestern zu verbessern.

Praktische Erfahrungen

Architektur (M.A.)

Die FH Aachen legt viel Wert auf praktische Erfahrungen im Studium. Dies hilft einem sehr dabei, sich dem Thema besser zu nähern. Außerdem legt sie viel wert auf vielfältige Fächer und man hat dadurch ein breites Themengebiet, mit dem man vertraut gemacht wird.

In dieses Ranking fließen 1.259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.