Durchhaltevermögen, Selbstdisziplin und Fleiß

Maschinenbau (B.Eng.)

Viele Rückschläge, da das Studium Anspruchsvoll ist, aber auf langer Sicht hat es mir neue Perspektiven und Blickwinkel verschaffen, wie ich die Dinge betrachte. Mittlerweile bin ich dran gewöhnt und kann nur sagen, dass ich rundum zufrieden bin und mich auf mein Abschluss freue.

Hart aber lohnt sich

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist definitiv ein sehr forderndes Studium. Dennoch wird man immer begleitet und durchs Studium geführt. Die Professoren sind mehrheitlich nett, hilfsbereit und bieten normalerweise Sprechstunden an, sind aber auch nach den Vorlesungen nicht zum quatschen da.
Sehr interessant ist auch, das schon nach dem 1. Semester Projekte wie Pro.8 durchgeführt werden, wodurch man schon sehr früh an das spätere Berufsleben rangeführt wird.

mehr Praxis als Theorie

Biotechnologie (B.Sc.)

Finde es super, dass in dem Studiengang sprich allgemein an der FH Aachen Standort Jülich mehr praktisch als theoretisch gelehrt wird. Die Labor Unterrichtseinheiten sind super. Die theoretischen Stunden sind wiederum leider etwas, je nach Dozent, langweilig/monoton.

Gut gemischter Studiengang

Mechatronics (M.Sc.)

Mit einem Studium im Bereich Mechatronics erhält man Einblick in 3 wichtigen Bereichen: Elektrotechnik, Maschinenbau und Informatik. Die Praktikas von der FH helfen dem Studierenden praktische Erfahrung zu sammeln und sich tiefgründiger mit der Materie zu beschäftigen.

In dieses Ranking fließen 1.259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.