Regelstudienzeit in Tübingen nicht machbar!

Zahnmedizin (Staatsexamen)

1.7
Liebe Interessierende Zahnis, oder zukünftige Zahnis! :-)
Ich habe mein Studium nun an der Uni Tübingen, mit einigen Zusatzsemestern, abschließen dürfen. Leider ist dies nicht jedem von meinem Semester gelungen, da es vor allem in der Vorklinik, "extrem subjektiv " voran geht und das leider auch sehr intensiv. Im Bezug auf die Vorklinik, solltet ihr auf jeden Fall, "sehr" starke Nerven haben, großes Durchsetzungsvermögen und niemals den Kopf hängen lassen. Sobald ihr Schwäche zeigen werdet, seid ihr ein potentielles ... sein. Naja,es gab so viele, welche abbrechen mussten. Davon kann ich euch wirklich ein Lied singen. Darüberhinaus solltet ihr unbedingt, zahnmedizinische Fingerfertigkeit besitzen, wenn nicht, bemüht euch zuvor, euer wissen und technisches Händling in einem zahntechnischen Labor zu perfektionieren. Gegen die Außerhaus Fächer, kann ich in keinster Weise, etwas negatives sagen, sie waren immer gut organisiert und auch die schriftlichen und mündlichen Prüfungen- im Gegensatz - zur Zahni- internen-Fächern - definitiv die Möglichkeit zum Bestehen. Ich kann euch in jedem Fall davon abraten in Tübingen Zahnmedizin zu studieren. Wenn ihr unbedingt einen Tübinger Abschluss in ZM haben wollt, dann bewerbt euch erst für die Klinik und auf keinen Fall davor. Die Klinik ist noch am ehesten zu überstehen, aber auch dies, auf keinen Fall ein Zuckerschlecken. Leider ist es aufgrund der sehr, sehr kleinen Semester ( 13-26 Studenten durchschnittlich pro Sem. ) , eine sehr extreme Ellenbogengesellschaft, da jeder der Liebling des Assi's oder der OÄ sein möchte, naja,...fast jeder ;-) !"Großes Manko an der Klinik, dass man trotz, dass es eine ZÄ-Klinik ist, nahezu sehr unregelmäßig Patienten zu Gesicht bekommt, weshalb es auch folglich unter den Studenten, kleine und große Kriege um den Kampf eines Patienten geführt werden, wer ihn schlussendlich bekommt, entscheidet dein Assis. Und Freunde, wirkliche Freunde, waren zu meiner Zeit extrem RAR!Letzter Rat, versucht Pluspunkte einer anderen Uni zu finden und entscheidet euch für diese....es kann nur noch besser werden. Viel Erfolg im ZM Studium ;-) Herzliche Grüße !
  • Mensa, Freitags immer sehr leckeren Fisch! Dental Bauer im Haus!
  • sehr alte Ausstattung,v.a. VK, schlechte ORGA, unfreundliche Assi's und OÄ. Du bist eben "NUR" Student

Flo , 08.04.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Tina , 31.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Lukas , 15.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Shiza , 14.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Leonie , 10.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Karl , 03.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Theresa , 02.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Elena , 11.12.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Angelika , 18.11.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Kai , 02.11.2023 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Peti

• Alter: Über 35