Ein sehr lernintensives Studium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Zahnmedizin Studium ist ein sehr spannendes Studium. Man hat in der Vorklinik mit den Humanmedizinern gemeinsame Vorlesungen unf Klausuren. Es ist ein sehr schönes Studienfach, allerdings muss man sehr viel lernen und man muss immer am Ball bleiben.

Handwerklich und naturwissenschaftlich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Zahnmedizin ist genauso wie Humanmedizin sehr naturwissenschaftlich geprägt. es macht aber mehr spaß. man wird vom ersten Semester handwerklich herausgefordert.
Es ist natürlich am Anfang sehr teueres Studium , da man ,je nach welcher uni man besucht, Materialien kaufen muss.

Hart aber lohnt sich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere momentan im 3. Semester Zahnmedizin! Bis jetzt war alles ziemlich machbar, wobei die Dozenten ziemlich anspruchsvoll sind, was aber nicht unbedingt schlecht ist. Wie ich es aus höheren Semestern mitbekommen hab, soll vor allem die Klinik an unserer Uni Zahnklinik ziemlich anspruchsvoll sein.
Generell bin ich begeistert von der Kommunikation zwischen StudentInnen und dem Lehrpersonal, bis jetzt ist alles ziemlich gut organisiert worden.
Natürlich ist es ein anstrengendes...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Gerade zu Beginn sehr überwältigend, mit viel Durchhaltevermögen und Interesse lohnt es sich aber und man wird sehr gut auf den Berufsalltag vorbereitet. Ein Nachteil ist der selbstständige Kauf von Materialien, wobei sich sehr hohe kosten ansammeln, die evtl nicht jeder tragen kann.

2.3

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.