Grauenhaft

Reine Willkür.
In den praktischen Kursen kriegt man quasi eine Gebrauchsanweisung und muss schon alles wissen und können. Wenn beim ersten Versuch nicht alles einwandfrei klappt, heißt es sofort, man soll das Studium abbrechen.
Zahnarztkinder werden bevorzugt und schaffen das Studium in Regelstudienzeit.
Ich würde das Studium nur Leuten mit reichen Eltern empfehlen, da es sonst finanziell sehr sehr schwierig wird, aber das interessiert niemanden.
Organisatorisch ebenfalls unterirdisch.

Zahnmedizin in Bonn

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist anstrengend, aber es lohnt sich. Die Ärzte in der Klinik sind sympathisch und geben hilfreiches Feedback. Die Vorlesungen sind gut strukturiert und nachvollziehbar. Die naturwissenschaftlichen Fächer sind schwer, aber machbar. Insbesondere die Tutoren helfen da sehr. Das Studium ist generell sehr praktisch, die Aufgaben, die im Praktikum durchgeführt werden, werden im 4.Semester geprüft. Bis dahin müssen diese selbstständig geübt werden. Dabei muss man sich selber organisieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Fach , Umsetzung ist verbesserungsfähig

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Vieles läuft schon sehr gut , die integrierten Kurse sind toll aufgebaut und man lernt viel , doch man muss erstmal rein kommen , es gibt leider viel mehr Studenten als Plätze , so muss man mit wartesemestern rechnen . Die Dozenten in der Klinik sind nett und pro Student , was man von der vorklinik nicht immer behaupten kann . Trotzdem kann ich den Studiengang empfehlen :).

Praktisch orientiert

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Der Wechsel zwischen Vorlesungen und Praktika ist sehr gut. Man verbringt schon früh sehr viel Zeit sich praktisches anzueignen. Ich bräuchte keine Semesterferien einfach weil es genau das ist was ich machen möchte.
Natürlich muss man sich gut vorbereiten, dennoch ist genügend Zeit für Sport und Uni Kollegen.

2.3

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.