Veraltete Approbationsordnung

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Sehr schulisches Studium mit einem geregelten und immer prall gefüllten Stundenplan. Sehr viele praktische Fähigkeiten gefordert. Außerdem ein sehr teures Studium! Hohe Kursgebühren und viele private Anschaffungen, wie z.B.Artikulatoren und Kunststoffe.

Mies, mieser, Bonn

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Man hat das Gefühl, in den Fachbereich Zahnmedizin wurde seit 40 Jahren nichts mehr investiert. Geräte - veraltet, kaputt, nicht vorhanden. Die Dozenten und Professoren klagen ständig, es würden zu viele Studenten angenommen und wollen einen einfach möglichst schnell (nach 5 Jahren) wieder da weg haben. Furchtbar. Bei mir haben sie es geschafft, gehe nach dem Physikum.
Die Stadt ist schön, nur leider ist hier wenig los (Bundesdorf eben)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Bonn - untolerant und ausländerfeindlich

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Für die vorklinische und klinische Kurse gibt unzureichende Plätze. Trozdem werden jedes Jahr immer mehr Studenten aufgenommen. Für Phantomkurs existiert auch ein Eingangtestat, weil die Plätze einfach viel zu wenig sind. Immer die erste die rausgeschmissen sind, sind Ausländer oder Deutsche mit Migrationshintergrund.

Aus der Traum vom Traumstudium

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe nur schlechte Erfahrungen gesammelt was den lehrkörper die orga und die Einrichtung angeht.
Die Kommilitonen sind alle super. Bonn allgemein ist auch eine tolle stadt.
Ich werde jetzt wechseln. Und hoffe auf ein humaner es Klima an einer anderen Uni.

2.3

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.