Für ein Nebenfach perfekt

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Wirtschaftswissenschaft ist mein Nebenfach. Ich mache es eigentlich nur, damit ich MeWi studieren kann, da es ohne Nebenfach nicht geht. Als Nebenfach kann man es gut meistern. Der Lernstoff ist in Ordnung und zu bewältigen. Die Tutorien sind super.!

Nachbarfach

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Mit dem Nachbarfach Wirtschaftswissenschaften kann man leider nur die Grundlagen wählen! Dennoch waren das sehr interessante Fächer und gute Dozenten mit sehr guter Anwendemöglichkeiten! Tutorien dazu runden die Sache ab und man bespricht Real Time Szenarien - sehr spannend !

Das Studium ist eher trocken

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Bwl ist nur mein Nebenfach, deshalb muss ich nicht alle Kurse belegen. Es gibt einige Pflichtkurse, die belegt werden müssen und als Nebenfächler ziemlich schwierig sind, da man dadurch dass man eben weniger macht, viel weniger Grundwissen als Hauptfächler hat. Trotzdem sind es gleiche Inhalte.

Junger vielversprechender Studiengang

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Als erstsemestler in einem Studiengang der noch ziemlich neu ist, ist es schwer zu sagen ob alles so bleibt wie es ist. Momentan sind die Vorlesungen gut auf die Bedürfnisse der Lehrämtler abgestimmt und man lernt nur das, was man wirklich als Lehrer später braucht.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.