Mittelmäßig

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Sehr wage und offene Inhalte und oft sehr große Unterschiede zu anderen Studienorten. Die Veranstaltungen nicht gut aufgebaut und wenig vorbereitend auf die Schule. Außerdem sind sie nicht ausreichend um einen anderen Master auf den Bachelor zu setzten.

Erstsemester

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Bisher konnte ich noch nicht viele Erfahrungen sammeln, da ich erst dieses Jahr offiziell mit dem Studium beginne. Ich habe jedoch bereits zwei Vorleistungen in einer Vorlesung und in einem Seminar gemacht, welche beide digital durchgeführt wurden. Im kommenden Semester wird mein Studium sowohl Präsenz als auch digitale Vorlesungen und Seminare beinhalten.

Zu wenig Didaktik

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich ist sehr interessant. Allerdings sind einige Module nicht wirklich hilfreich oder nützlich für angehende Lehrer. Die Module der normalen Wirtschaftswissenschaften (B.A./B.Sc.) sind sehr anspruchsvoll und den Lehramsstudenten fehlt dann das Hintergrundwissen.

Gute Vorbereitung

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Viel Didaktik und dadurch gute Vorbereitung auf das Referendariat und das Lehrer Dasein. Allerdings rechtu
wenig Inhalte der Wirtschaft, wenn man doch nicht an eine Schule möchte muss man viele Kurse nachholen. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich aber hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.