Kleinere Gruppe, die immer Unterstützung erhält

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Besonders viele sind wir in diesem Studiengang nicht, ich vermute so um die 25. Es ist wohl nicht so leicht einen Studienplatz zu erhalten, aber es ist definitiv zu empfehlen. Dadurch dass man so wenige ist, erhält man vor allem am Anfang zusätzliche Unterstützung durch Tutorien extra für die Lehrämtler. Ansonsten sitzt man oft mit den technisch-orientierten BWLern in den Vorlesungen. Die Studieninhalte decken alles ab: BWL, VWL, Umwelt, Rechnungswesen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein tolles Studium, aber nicht für mich

Wirtschaftswissenschaft (B.A.) Lehramt

Wirtschaftswissenschaften ist ein sehr interessantes Studium, was nicht nur im Lehrerberuf später hilfreich ist. Die Dozenten und Kommilitonen sind sehr hilfsbereit und freundlich. Auch die Tutoren sind immer sehr hilfsbereit gewesen. Allerdings habe ich für mich gemerkt, dass es nichts für mich ist. Ich bin nicht die Person für wirtschaftliche Zusammenhänge und vor allem nicht für Mathe (das braucht man eben schon). Deshalb werde ich ab Winter Sport auf Lehramt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.