Die schönste Zeit deines Lebens

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Um erfolgreich studieren zu können brauchte ich zunächst einen organisierten Plan. Denn es gab so viele Wahlmöglichkeiten zu Veranstaltungen und Klausuren, sodass man nicht auf Anhieb wusste was man wann machen sollte bzw. wollte. Ich wollte am liebsten soviel wie möglich wählen, aber das schafft man nicht.
Ich habe immer Kurse gewählt, die mich interessierten und nicht das was Freunde machen, denn so lernte ich neue Menschen kennen. Dieses...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusuniversität

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Sehr positiv hervorzuheben, ist wohl die Tatsache, dass die Universität Paderborn eine Campusuniversität ist. Alles ist schnell und innerhalb kurzer Zeit zu erreichen. Außerdem kann man positiv anmerken, dass die Uni an sich mit ca. 21.000 Studierenden relativ klein ist.

Lehramt Wiwi

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Das Studium gibt einem einen guten Überblick. Ich hätte gerne einen noch breiteren Überblick bekommen und hätte noch mehr Schwerpunkte setzen können.
Es wäre zudem wünschenswert noch weitere spezielle berufliche Fakultas im Bereich Wiwi erwerben zu können.

Gute Organisation

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Uni Paderborn ist ganz gut organisiert und man wird super auf den Lehrerberuf vorbereitet!

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024