Sehr interessant

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Ein wirklich interessantes Studium mit sehr guten, vielfältigen Inhalten. Es wird alles sehr authentisch rübergebracht und auch die Dozenten sind grösstenteils sehr sympathisch und hilfsbereit. Klausuren sind fair gestellt und multiple Choice, macht teilweise sogar Spaß dafür zu lernen.

Sehr interessant

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Durch meine vorangegangene Ausbildung habe ich schon gewisse Grundkenntnisse, welche jetzt noch untermauert und erweitert werden. Die Veranstaltungen sind interessant, jedoch sind wir immer mindestens 700 Leuten bei den Vorlesungen. Was das ganze sehr unruhig macht.

Machbares Studium

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

Da das Wirtschafswissenschaften Studium für mich nur neben dem Mathematik Studium läuft und ich dafür nur relativ wenig Zeit aufwende, kann man sagen, dass die Inhalte gut dosiert sind und nicht zu anspruchsvoll. Es gibt jedoch kaum Veranstaltungen, die speziell für Lehramtler konzipiert wurden.

Interessante Projekte als Vorbereitung

Wirtschaftswissenschaft (B.Ed.) Lehramt

In einigen Modulen werden durchaus interessante Projekte und Gruppenarbeiten angeboten, in denen man eigene Unterrichtsentwürfe vorbereiten kann und somit einen ersten guten Eindruck in den Schulalltag bekommt und sich sehr gut aufs Refrendariat vorbereiten kann.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024