Trocken aber interessant

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Für mich war der Studiengang WiWi eigentlich eine Notlösung, da ich in Bielefeld keinen Platz mehr für die reine Betriebswirtschaftslehre bekommen habe, doch bin ich jetzt froh, dass ich mich dafür entschieden habe, da ich mit der Mischung aus BWL und VWL doch mehr Möglichkeiten habe.
Der Lernaufwand ist sehr hoch, leider besonders schwierig für faule Menschen wie mich. Aber wenn man sich auf die Zähne beißt, dann klappts. Wenn man den Bachelor in der Tasche hat, ist man schön breit aufgestellt, was besonders praktisch für beruflich eher unentschlossene Menschen ist, die aber trotzdem ihr Interesse in wirtschaftlichen Vorgängen sehen.
Die Vorlesungen sind besonders am Anfang sehr eintönig und einem wird in kürzester Zeit sehr viel Stoff eingeflößt. Etwas praxisorientierter wird es dann wahrscheinlich nach dem man einen Schwerpunkt gewählt hat.
Allgemein ein sehr Anspruchsvoller aber auch Umfangreicher Studiengang, mit vielen Kommilitonen, in dem einen Wissen vermittelt wird, welches einem in vielen Berufen weiterhelfen kann.

Gina , 07.04.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Maline , 21.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Jan , 18.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Lucas , 13.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Viktor , 12.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Emin , 10.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Lina , 05.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Marina , 03.03.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Sophie , 25.02.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Alexander , 11.01.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Josefine

• Studienbeginn: 2016