Moderates Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Leider kaum präsenzveranstaltungen und daher finde ich das ganze eher schleppend. An sich finde ich Inhalte etc. Gut gewählt allerdings finde ich die online Lehrveranstaltungen nicht wirklich spannend das hängt wahrscheinlich damit zusammen das man vor einem Bildschirm etwas anderes gewohnt ist und zwar entertaint zu werden. Die Situation erweist sich als suboptimal.

Mit viel Fleiß erreicht man seine Ziele

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Die Uni Oldenburg hat ein vielfältiges Angebot an Lehrveranstaltungen in diesem Studiengang. Die Veranstaltungen werden von wissensreichen und entgegenkommenden Dozenten gehalten. Der Lernfortschritt des Studenten wird hier deutlich in den Mittelpunkt gestellt. Mit viel Fleiß und guter Arbeit sind hier erfolgreiche Ergebnisse zu erwarten.

Da hätte ich gleich ein Fernstudium machen können.

2.4

Ich bin im dritten Semester und war bisher nicht an der Uni. Das Angebot für Präsenzveranstaltungen ist nahezu nicht existent. Ich habe die Möglichkeit alle 2 Wochen für 90min an einem Präsenztutorium teilzunehmen. Dafür müsste ich auch ungefähr 40km fahren. Da bleibe ich lieber zu Hause.

Es ist traurig, wie wenig Leute man im Studium kennengelernt hat.

Zur Uni selber kann ich kaum was sagen, da ich sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr verständlich und super Lernmethoden

- Viele Lehrangebote
- gute Vorlesungen
- sehr viel Unterstützung
- hilfreiche Veranstaltung für Erstis
- sowohl Präsenz als auch online Veranstaltungen im Angebot
- sehr nette Tutoren
- Dozenten sind sehr hilfsbereit und gehen auf Fragen und Probleme gezielt ein.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023