Bulimielernen

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Es gab zwar ein, zwei Dozenten, die die Thematik wirklich gelebt haben und mit Elan weitergeben wollten, die meisten, v.a. BWL-basierten Fächer, waren jedoch von Dozenten geprägt, die nur ihr Buch verkaufen wollten. Stupides Auswendiglernen von zig Details.

Die Uni Oldenburg

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

An sich macht mir das Studium viel Spaß. Jedoch wird die Motivation oft durch technische Schwierigkeiten zerstört. Oft funktionieren Beamer etc nicht auf Anhieb.
Das Studentenleben kann man trotzdem genießen und alles in allem würde ich jedem ein Studium empfehlen!

Kompliziert

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Der Anfang ist immer schwierig, vor allem die Organisation des studiums. Zum Glück bekommt man von überall Hilfe. Inhaltlich bin ich sehr zufrieden, auch wenn es ganz schön viel ist. Ich bin froh diese Uni und diesen Studiengang gewählt zu haben.

Uni Oldenburg vereint Weiterbildung & Campusleben

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Der Studiengang Wirtschaftswissenschaften ist sehr vielfältig und abwechslungsreich. Es werden sowohl theoretische Kenntnisse im Bereich BWL, als auch in den Bereichen VWL und Recht vermittelt. Mit den kompetenten Lehrkräften der Universität macht Lernen Spaß! Das Campusleben ist sehr schön gestaltet, sodass Freizeitaktivitäten und pauken in der Bibliothek sehr gut in Einklang gebracht werden können.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023