Vielfältigigkeit

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Es werden oft Gastvorträge und Veranstaltungen on top angeboten, die Gelegenheit bieten, zu networken oder den Horizont zu erweitern. Vorallem von EY und Deloitte und PwC gab es in der Vergangenheit verschiedene Events. Man kann auch, studentischen Organisationen beitreten, die praktische Einsatzmöglichkeiten vorallem in der Unternehmensberatung bieten.

Hoch und Runter

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ob man viel mitnimmt, kommt ganz auf den Dozenten an. Es gibt viele nicht so gute Dozenten aber auch ein paar richtig gute!
Außerdem gibt es keine großen Möglichkeit sich in der Uni außerhalb der Hörsäle aufzuhalten, denn ab 10Uhr ist auch die Bibliothek voll.

Selbststudium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe jetzt über 3 Semester viele neue Inhalte gelernt und vermittelt bekommen, vor allem durch die Tutorien und Übungen von Studierenden höheren Semesters die oft aus eigenen Erfahrungen sprechen können. Außerdem habe ich gelernt, wie ich mir diese Lerninhalte alleine vermitteln kann.

Interessant, abwechslungsreich

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Der Bachelor in WiWi ist super strukturiert und bietet eine gute Mischung aus allen BWL und VWL typischen Modulen. Durch das große Angebot an Wahlmodulen kann man sich auch im Bachelor direkt etwas spezialisieren. Die Inhalte und Klausuren sind hier auch so aufgebaut, dass man das Gefühl bekommt tatsächlich gefordert zu werden und etwas zu lernen!

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.