Ausgewogene Mischung

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Klare Struktur deines Studiums; Toller Ort zum Studieren mit dem Bodensee direkt vor der Haustür und mit Fahrrad vom Campus innerhalb 5 Minuten erreichbar.
Mix aus ca. 40% VWL, 40% Mathe und 20% BWL.
Klausuren sind machbar.
Empfehle es jedem, sich die Uni anzusehen.

Gut aber anders als gedacht

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium in Konstanz ist anders als Gedacht. Viele Erstis kommen mit dem Gedanken an die Uni "Chillig, ich studier ein bisschen BWL und brauch nie wieder Mathe". Das ist hier komplett falsch. Das Studium ist recht rechenlastig und um plus, minus, mal, geteilt, sowie ableiten kommt man während der gesamten Zeit nicht drum herum. Aber nicht zuletzt wegen der tollen Lage, dem See und der schönen Stadt lohnt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationaler Studiengang?

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe vom Ausland auf die Uni Konstanz gewechselt. Man muss ewig lange auf eine Antwort warten und bekommt recht wenig Informationen. Es wäre schön, das Studium international orientierter zu gestalten. Und von den Professoren mehr Informationen vorab zu erhalten.

Studieren am schönen Bodensee

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Zuerst wollte ich nie etwas mit „mathematischen“ Inhalten studieren, habe mich dann aber trotzdem für WiWi entschieden und es bis jetzt keinen Tag bereut. Das Studium ist super strukturiert, die (manchmal langweiligen) Vorlesungen werden durch wöchentliche Übungen ergänzt, die einem super weiterhelfen. Die Unibibliothek ist echt ein toller Ort zum lernen und Konstanz allgemein, vor allem im Sommer, ein wunderschönes Stück Erde um eine geile Studienzeit zu verbringen. Insgesamt alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header 1_Luftaufnahme_UniKon, Header 2_Glasdach_UniKon
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024