Super Ort zum studieren

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Wirklich eine gute Uni mit netten Dozenten und mit Studierenden. Tolle Stadt direkt am Bodensee was wirklich super schön ist. Nach einem langen Uni Tag ins See springen ist was sehr tolles. Super Klima hier mit vielen gleichgesinnten und einer wirklich guten Universität.

Gute Inhalte, aber gemeine Profs

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Manche Professoren machen die Sachen unnötig schwer und freuen sich wenn der Durchschnitt schlimm wird. In manchen Fächern ist das seit Jahren so und ändert sich nichts. Jedes Jahr in Evaluation kommt das raus, die Mehrheit von Studenten ist unzufrieden, aber niemand macht was.
Es gibt aber auch Professoren, die richtig spannende Vorlesungen halten.

Beschränkung der Fächerwahl

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Einige Fächer kann man aus sprachlichen Hürden nicht vertiefen und das ist ziemlich ärgerlich. Man hat diesbezüglich nur eine begrenzte Vertiefungsrichtung zu Auswahl, die einem nicht wirklich liegt/interessiert. Ich hätte mir sehr gerne die Volkswirtschaft als Vertiefung genommen, da es wirklich nur auf englisch und französisch gehalten wird, habe ich die Möglichkeit nicht das Fach zu wählen, die mich am meisten fachlich interessiert. Wir leben in Deutschland und gehen in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützung und Motivation

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe das Gefühl, dass diese Uni/Profs/ Tutoren sich wirklich Mühe geben Ich bereue meine Entscheidung nicht
Das Studium ist zwar mathematisch, aber es ist machbar man muss kein Pro in Mathe sein alles wird dir nochmal von 0 beigebracht.
Die Fächer überschneiden sich, was voll cool ist wenn man es bei dem einen nicht blickt dann erklärt ein anderer Prof eben besser.

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header 1_Luftaufnahme_UniKon, Header 2_Glasdach_UniKon
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024