Uni ist kein Ponyhof, macht aber tierisch Spaß

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Anfangs ist es mir relativ schwer gefallen, nach der langen Zeit ohne Lernen und einen geregelten Tagesablauf, in den Unialltag hereinzufinden, aber durch die O-Phase und die Dozenten, die langsam anfangen, fühlte ich mich sehr schnell wohl. Freunde finden, war auch sehr leicht, was mich beruhigt hat, da ich Angst hatte, keine zu finden.
Mein Studium macht mir noch echt Spaß, obwohl man sich doch ganz schön reinhängen muss,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundsätzlich positiv, aber wenig Praxisbezug.

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist angemessen. Umfangreiche Veranstaltungen werden durch zusätzliche Übungen und Tutorien unterstützt, welche sehr hilfreich für die Klausuren sind. Die Dozenten sind durchaus kompetent, manchmal nur leider sehr "festgefahren" und vergessen die Praxis bzw. das "hier und jetzt" einzubeziehen - die Vorlesungen bleiben somit sehr theoretisch.

Durchwachsen, aber trotzdem gut!

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Die Vorlesungen selbst sind gut zu verfolgen und mit Vor- und Nachbereitung gut zu stemmen, doch die Klausuren sind nicht ohne, grade mit dem Hintergrund, dass man nur wenige Versuche hat und nicht schieben kann.
Die Dozenten schwanken von ihrer Kompetenz, doch im Durchschnitt sind sie gut.
Durchdacht ist der Studienverlauf, da die Vorlesungen von Semester zu Semester aufeinander aufbauen. Schwierig wird es halt dann, wenn man eine vorherige Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prüfungsordnung

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr interessante und ich würde auch noch mal das gleiche studieren wollen, jedoch an einer anderen Uni dann. Die Prüfungsordnung in Hannover macht es einem unnötig schwer. Die prüfungsordnung wurde mittlerweile jedoch sehr zum positiven verändert. Zusätzlich finde ich modulklausuren sind keine geignete art wissen abzufragen, da es nicht fair so viel aufwand zu investieren und dann hat man nur lächerliche 30 minuten, um zu zeigen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.