Auswendig lernen können

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Der Stoff bleibt nicht lange im Kopf und man muss von Semester zu Semester 5 neue Themen lernen. Schwierig ist es nicht wirklich aber was bringt es wenn man es, nach der Prüfung schon wieder alles vergessen hat. Aber es validiert auch je nach Standort.

Empfehlenswert

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang eignet sich auf jeden Fall für alle, die sich in Zukunft noch viele Türen aufhalten möchten. Ich kann es nur empfehlen. Die Uni Hannover ist auf jeden Fall auch eine gute Wahl. Sie ist sehr gut organisiert und die Lehrveranstaltungen sind auch super.

Viel Potential, das wenig genutzt wird

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Eine sehr große Uni mit vielen Studenten, wo die Organisation und Digitalisierung leider zu knapp kommt. Veränderungen finden statt, aber haben oft eine negative Auswirkung für die Studenten. Manche Veränderungen werden gar nicht oder nur schlecht kommuniziert. Es ist viel Potential da und einige Dozenten/Dozentinnen sind echt Klasse, aber andere ziehen den Schnitt dann auch ordentlich wieder runter.

Umfangreich und gute Grundlage

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Ich fühle mich bisher gut vorbereitet, um in der Wirtschaft Fuß zu fassen.. durch Wahlmodule kann man sich relativ gut in eine Richtung spezialisieren. Allerdings denke ich, dass man am besten noch seinen Master dranhängen sollte, damit man nicht auf allen Gebieten „Halbwissen“ hat, sondern sein Wissen nochmal entsprechend vertiefen kann!

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.