Wirtschaftswissenschaften

Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Viel Mathe und Theoretische Modelle. Die Lehrveranstaltungen passen noch nicht wirklich zu den Anforderung des Lehrberufs. Achtung mit diesem Studiengang und dem dazugehörigen Abschluss, kann man nur an allgemeinbildenen Gymnasien unterrichten. Nicht an Wirtschafts- und Berufsgymnasien.

Wirtschaft ist nicht gleich Wirtschaft

Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Der Studiengang Wirtschaft auf Lehramt ist sehr praxisnah gestaltet und es wird oft Bezug zum Unterricht hergestellt, was in anderen Fächern nicht immer der Fall ist. Die Dozenten sind fachlich sehr kompetent und sind bzw waren selbst teilweise als Lehrkräfte tätig.

Wahlfreiheit von breit gefächerten Themen

Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Meiner Meinung nach braucht man für dieses Studium ein gutes Grundverständnis der Mathematik, das ist was viele unterschätzten.
Ich finde toll dass man aus Breichen der BWL und der VWL bedient wird, das bringt etwas Abwechslung rein. Das Angebot der studentischen Tutorate zu den meisten Vorlesungen finde ich eins der hilfreichsten und besten für die Prüfungsvorbereitung.
Insgesamt ist der Lehrstuhl sehr organisiert, wenn man dies mit anderen vergleicht.
Ich hab...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils gut, teils schlecht organisiert

Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten sind überwiegend gut, die Vorlesungen manchmal ziemlich langweilig gestaltet (monotones Vorbeten). Die Organisation ist manchmal auch nicht so gut, es gab schon Zeiten, da stand ich mit drei anderen vor dem Vorlesungsraum und keiner wusste ob und warum die Vorlesung ausfällt. Es gibt natürlich auch sehr gute Dozenten, wie Dr. M. und auch die Tutorate in den einzelnen Fächern sind hilfreich und werden von sehr netten Tutoren gehalten....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.