Ausbaufähige Studieninhalte

Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Einerseits ein recht übersichtliches und auch lehrreiches Studium, jedoch sehr ausbaufähig was den polyvalenten Teil betrifft. Es bedarf mehr Abstimmung mit anderen Studiengängen, beispielsweise Anpassung von Stundenpläne, An- und Abmeldungen für Prüfungen.

Wenig Raum fürs Lehramt

Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Das Studium an sich ist gut geregelt an der Uni, obwohl der Studiengang relativ neu ist. Es ist jedoch schwierig zwei von einander unabhängige Fächer zu kombinieren und für beide gleichviel Zeit aufzubringen, wenn sie thematisch nichts mit einander zu tun haben. Außerdem kommt das Lehramt viel zu kurz und man hat im Bachelor wenig Einblick.

Sehr zufrieden

Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Ich bin mit mein Studium in Freiburg sehr zufrieden, es gibt gute Dozenten und die Lernveranstaltungen sind interessant und im Wahlteil, darf man sich in die Richtung spezialisieren, in der man Interesse hat, und das ist gut so. Das Studiengang ist mathematisch und von der Theorie 50%, 50%, nach meiner Einschätzung.

Fundierte Einblicke in die theoretischen Grundlagen

Wirtschaftswissenschaft (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Ich bin dankbar für die theoretischen Grundlagen die mir im Studium vermittelt wurden. Der Wahlbereich der Fächer war vielseitig und ich konnte vieles lernen. Verbesserungen sehe ich in der Anwendbarkeit. Was bringt mir der Homo Oeconomicus in der Praxis?
Hier hätte ich mir mehr wissen und Lehrangebot gewünscht.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.