BWL studieren

Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Studiere seit 2,5 Jahre Bwl und ich hab mein Spaß darin gefunden. Ich habe unglaublich viel Freizeit und komme auch sehr gut mit den Themen klar. Ist eine gute Mischung aus Mathe und Recht, was mich auch mega interessiert. Kann es nur jedem empfehlen, der in diese Richtung gehen will.

Tolle Ausbildung und Betreuung

Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Module sind sehr interessant und vielfältig. Man hat viele Gastbeiträge in Vorlesungen und kommt so in Kontakt mit Unternehmen.
Durch die Spezialisierung, die man wählen kann, kann man schon früh im Studium einen Schwerpunkt setzen.
Die Betreuung der Fakultät ist super, da man sich immer an jeden wenden kann & sehr schnell Hilfe bekommt.

Wie erwartet

Wirtschaftswissenschaft – Ausrichtung Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Solides BWL-Studium wie man es erwartet, keine Überraschungen. Gute Vertiefungsmöglichkeiten in der Profilierungsphase, vor allem renommierter Lehrstuhl für Sales / Vertrieb mit Prof. Wieseke. Schade ist, dass man die Spezialisierung Law nur wählen kann, wenn man den 2-Fach Bachelor in VWL macht oder M&E studiert, aber nicht im 2-Fach Bachelor BWL

Selbstorganisation

2.4

Es hilft, Fragen zu stellen. Du bist zwar für Dich selbst verantwortlich, aber es gibt ganz viele Menschen, die Dir deine Fragen beantworten können und Dir deinen Weg erleichtern. Versuche, Hilfe anzunehmen und vertraue auf Dich selbst - nur so, kannst Du erfolgreich und glücklich durch dein Studium gehen.

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.