Bin sehr zufrieden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Studium besteht aus mehr Mathe und Informatik als ich erwartet habe, jedoch machen mir auch diese Aspekte des Studiums mittlerweile Spaß. Außerdem sind die ProfessorInnen überwiegend sehr nett und zeigen ernsthaftes Interesse daran den Studierenden etwas beizubringen und auf die Klausuren gut vorzubereiten.

Viel Mathe

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Das Wiwi Studium macht viel spaß, allerdings sind die Inhalte recht theoretisch. Gerade an der Uni Bielefeld sind die Inhalte super mathelastig, wodurch der Studiengang nicht zu unterschätzen ist. Allerdings ist das erfolgsgefühl beim Verstehen von derartigen Aufgaben unfassbar geil. :)

Die Dozenten sind motiviert, Inhalte interessant

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Also im Endeffekt habe ich jetzt zu einem Einfach Bachelor in Wiwi gewechselt und bin damit sehr zufrieden/ fühle mich wirklich wohl. Die Dozenten sind sehr sympathisch und ich fühle mich gut aufgenommen. Auch die Inhalte des Studiengangs interessieren mich sehr und ich freue mich schon auf die Profilphase, in der ich auch meine eigenen Schwerpunkte meinen Interessen entsprechend legen kann.

Ökonomisches Denken

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich habe gelernt, wie ich ökonomisch Denken und Handeln kann, wann welches Verhalten sinnvoll ist und in welcher Situation ich welche Entscheidungen treffe. Die Lehrveranstaltungen und die Professoren bilden eine gute Basis für den Stoff, aber man muss trotzdem viel selbstständig mit Büchern arbeiten.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 148 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.