Studieninhalte nicht immer relevant

Viele Studenten.
Schlechtes betreuungsverhältnis.
Viele Grund Fächer die für Spezialisierung irrelevant sind.
Durch die Masse an Studenten ist in der Bibliothek das meiste Material vergriffen.
Begrenzte Plätze für Lehrveranstaltungen.
Größtenteils kompetente Dozenten.
Studien Verlauf recht durchdacht.
Zt moderne Lernmittel.

Studium und Nebenjob

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Die TUD ist eine hervorragende Universität, doch ein Studium mit Job nebenbei ist nur schwer zu organisieren, wenn man sich komplett selbst finanziert. Das Pensum ist in diesem Fall zu hoch. Ich weiß nicht wie es ohne Nebenjob ist, wenn man sich ganz auf sein Studium konzentrieren kann.

Schönes Studium

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Studiere jetzt im vierten Semester. In den ersten drei Semestern war es sehr stressig, aber mittlerweile geht es. Ab dem vierten Semester kann man sich spezialisieren, manchmal habe ich mir gewünscht, dass man sich früher spezialisieren kann. Viele der Grundlagenfächer haben mich nicht interessiert und man hat sich da mehr durchgequält.
Die Räume an der Uni sind größtenteils modern und ausreichend ausgestattet. Leider gibt es seit diesem Semester viele Stundenplanüberschneidungen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftswissenschaften an der TU Dresden

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im sechsten Semester Wirtschaftswissenschaften an der TU Dresden. Anfangs mussten alle Grundlagen studiert werden, von Buchführung und Kosten -Leistungsrechnung über Einführung in die VWL bis zu klassischer BWL. Letzteres ist vor allem viel mit Auswendiglernen verbunden, dafür ist es nicht unbedingt nötig, die Vorlesungen zu besuchen - da wird nur das Skript vorgelesen. Die Skripte sind insgesamt gut und umfangreich, so dass man im Notfall auch mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 184 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.