Anders als erwartet!

Wirtschaftssoziologie (M.A.)

Zuerst einmal hätte ich mir ein größeres Angebot an Lehrveranstaltungen gewünscht. Das ist das große Manko an dem Master Wirtschafts- und Finanzsoziologie in FFM. Es kommt vor, dass in Modulen nur 2 Veranstaltungen angeboten werden - und man muss in jedem Modul 2 Veranstaltung wählen. Das ist dann problematisch, wenn sich auch noch eine der Veranstaltungen mit etwas anderem überschneidet.
Ansonsten denke ich, dass der Schwerpunkt ruhig Wirtschaftlicher sein könnte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchschnittlich

Wirtschaftssoziologie (M.A.)

Sehr große uni daher organisatorisch sehr umfangreich. Nette Menschen jedoch zu wenige kurse in meinem Studiengang. Trotzdem interessant, da man auch Kurse aus anderen studiengängen, Volkswirtschaften, BwL und Wirtschaftswissenschaften. Die Stadt hat viel zu geben

Wirtschaft verstehen

Wirtschaftssoziologie (M.A.)

Der Studiengang Wirtschafts- und Finanzsoziologie vermittelt wirtschaftliche Prozesse aus einer anderen Perspektive. Ich finde es sehr gut, dass es vor allem darum geht, die Bedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen zu verstehen und zu verbessern sowie Organisationsstrukturen und deren Wandel nachzuvollziehen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.