Lebensverändernd

Wirtschafts- und Organisationssoziologie (B.A.)

Ich wusste vor dem Studium nicht wirklich was Soziologie ist, habe mich dann aber direkt darin wiedergefunden. Die Soziologie ermöglicht eine völlig neue und bewusstere Sicht auf die Welt und der Wirtschaftsanteil ist weiterführend eine berufliche Garantie.

Erstaunlich gute

Wirtschafts- und Organisationssoziologie (B.A.)

bei mir war es eine spontan Aktion studieren zu gehen, dementsprechend konnte ich „nur“ in WOS gehen, aber das war wirklich der beste Zufall der passieren hätte können. es macht wirklich spaß und die Themenbereiche sind in meinen Augen sehr interessant. :)

Alles funktioniert, wie es soll!

Wirtschafts- und Organisationssoziologie (B.A.)

Da ich ein älterer Student bin und wirklich viele verschiedene Lebenserfahrungen gemacht habe, habe ich etwas, womit ich es vergleichen kann. Ich bin rundum zufrieden, lerne gerne und auch wenn ich einige Zeit gebraucht habe, um den Aufbau zu verstehen, kann ich nur sagen, dass man alles machen kann. Das Ziel ist wichtig und hier bekommt man auf jeden Fall Unterstützung und Hilfe in allen Belangen.

Würde nie mehr etwas anderes wählen

Wirtschafts- und Organisationssoziologie (B.A.)

Man lernt hinter die Kulissen der Welt zu sehen, bekommt eine völlig neue Sichtweise auf alltägliche Dinge und wird definitiv diesen Studiengang lieben, wenn man kein Standartstudium möchte. Die Professoren sind vorallem in den Kernfächern super kompetent und vermitteln auch die komplexesten Inhalte so verständlich, dass ein schöner, offener Themendiskurs entstehen kann.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024