Lernintensiv

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Man muss sich sehr viel selbst erarbeiten, was jedoch in jedem Studiengang so ist. Viele Vorlesungen bereiten jedoch nicht genügend auf die Klausur vor,  da nur über Normen gesprochen wird und weniger wie man sie in der Klausur anwenden soll um Diese gut zu bestehen.

In Kassel sind gefühlt nur richtige Profis am Werk

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Ich fühle mich wohl und vor allem ist das Studium geprägt durch Dozenten die viel Erfahrung und Inhalte einbringen, da sie parallel zu den Vorlesungen auch noch in diesem Bereich arbeiten. Desweitern sind die Auswahlmöglichkeiten in Kassel super! Man kriegt nicht einfach einen Plan vor die Nase gesetzt.

Wirtschafts Arbeits und Sozialrecht

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Mein Nebenfach heißt Wirtschafts- Arbeits- und Sozialrecht. Leider kann ich aber noch nicht viel zu diesem Fach sagen, da man erst ab dem 3. Semester mit dem Nebenfach beginnen müsste und ich das leider noch nicht getan habe. Dennoch denke ich dass dieses Fach einem mehr bringen wird im zukünftigen Berufsalltag, falls man nicht Lehrer werden möchte. Besonders schade finde ich, dass es in Hessen nicht mehr unterrichter wird.

Studium mit Abstrichen

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Im Großen und Ganzen ist das Studium interessant Die Organisation an der Uni lässt jedoch zu wünschen übrig und in der Bibliothek gibt es lange nicht so viel Auswahl wie an anderen Unis. Oft and viele Bücher bereits ausgeliehen oder erst gar nicht vorhanden. Trotzdem empfehle ich das Studium weiter, da der Studiengang an sich nicht so oft in Deutschland angeboten wird und interessant ist.

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.