Unfaire Professoren

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Einzelne Professoren sind unfair bei der Aufstellungen von Klausuraufgaben und auch bei der Bewertung. Zu hohe Erwartungen für wenig Credits. Viel zu hoher Aufwand. Zeitmangel in Klausuren. Unrealistisch in so kurzer Zeit eine Klausur zu lösen, da diese meistens aufwendig sind und mehr Zeit zum überlegen benötigen.

Vielfältige Wahlmöglichkeiten

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Der Studiengang bietet Vertiefungen in den Bereichen Umwelt, Unternehmensrecht, Arbeits- und Sozialrecht und IT-Recht. Die Wahlmöglichkeiten sind gut. Man kann aus einer Reihe von Lehrveranstaltungen wählen, je nachdem welchen Schwerpunkt man fokussiert.

Ist es übertrieben, wenn ich sage, ich liebe es?

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Bereits den Bachelor habe ich an der Uni Kassel absolviert und bin, obwohl ich unbedingt eine neue Stadt sehen wollte, zum Master geblieben, weil der Studiengang für mich inhaltlich nicht zu toppen ist, wenn man eine Schwerpunkt auf Europarecht legt und ansonsten flexibel sein möchte. So könnte ich zwei Schwerpunkte im Europarecht wählen, die in dieser Kombination einzigartig sind und genau dem entsprechen, was ich in Zukunft machen möchte.

An sich interessant - wenig Unterstützung

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Der Studiengang ist an sich sehr interessant. Die Literaturauswahl in der Bibliothek lässt aber sehr zu wünschen übrig. Gerade abschlusssarbeiten sind hier somit schwer zu schreiben.
Auch die Kommunikation mit dem Prüfungsamt ist oft langwirig, so wie vieles andere auch.
Inhaltlich ist es aber sehr gut.

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.