Ein super Jura Studium

Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es ist eins zu eins das selbe wie das Jura Studium. Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden und freue mich es studieren zu können. Nachdem Bachelor strebe ich das 1. Examen an und bis dahin werden wir sehr gut von Dozenten und Professoren vorbereitet. Demnach sind die Erfahrungen die ich gemacht habe bisher ausschließlich positiv.

Wirklich empfehlenswert!

Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Als Absolventin des DFBS, kann ich allen Jura-Interessierten mit fundierten Französischkenntnissen, diesen Studiengang nur ans Herz legen. Breitgefächertes Jurawissen und ein "ERASMUS"-Jahr erwarten euch im wundervollen "Val de la Loire".

Zum Ablauf:

Wenn man an der RUB sein Studium beginnt, studiert man zwei Jahre lang größtenteils mit den "gewöhnlichen" Bochumer Jurastudenten und belegt die gleichen Vorlesungen wie diese. Nebenbei hat man noch französische Vorlesungen mit Professoren, die dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang: DFBS - top oder flop?

Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der DFBS-Studiengang verspricht zwar viel ist leider ein großer Flop. Außerdem lässt die Organisation zu wünschen übrig. Umso netter und sympathischer sind die französischbegeisterten Menschen, auf die man trifft. Die neue Hochschulreform in Frankreich in Bezug auf bilinguale Studiengänge macht es einem auch nicht leichter.

Einblicke in das französische Recht

Nationales und Europäisches Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Im Rahmen meines Studiengangs kann ich Grundkenntnisse in juristischen Fächern erlangen und habe nach dem Bachelor Abschluss die Möglichkeit, mir Leistungen für das erste juristische Staatsexamen anrechnen zu lassen. Das verpflichtende Auslandsjahr in Frankreich eröffnet den internationalen Horizont und verbessert die Sprachkenntnisse. Leider ist der Name des Studiengangs irreführend, da kaum wirtschaftsrechtliche Aspekte behandelt werden.

4.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.